Constares
  • Deutsch Deutsch
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Über uns
    • Unsere Werte
    • Unsere Mission
    • Unsere Vision
    • Unser Nutzenversprechen
  • Unser Team
    • Christian Limmer
    • James Caan
    • Annemarie Selbenbacher
    • Gunnar Mayr
    • Max Slevogt
    • Nathalie Veh
    • Rebecca Schön
    • Tanja Capljak
    • Ewelina Szymanska
    • Tom Schwarzbach
    • Danijela Malinovic
    • Monika Schäffer
  • Branchen
    • Pharma
    • Biotechnologie
    • Medizintechnik
    • Diagnostik
    • Contract Research Organizations
  • Fachbereiche
    • Klinische Forschung
    • Drug Safety
    • Marketing & Sales
    • Medical Affairs
    • Discovery, Präklinische Forschung & Labor
    • Market Access
    • Regulatory Affairs
    • Quality Assurance
    • Human Resources
    • Finance
    • General Management
  • Services
    • Resourcing
    • Recruiter on demand
    • Staffing
  • Karriereportal
    • Jobangebote
    • Karriereseite
  • Referenzen
  • Brancheninfos
    • IVD (In-vitro-Diagnostik) Unternehmen Liste
    • Clinical Research Organisations Liste
    • Contract Research Organisations Liste
    • Medical & Regulatory Affairs - Consulting Services Liste
  • News
  • Karriereportal
  • ▶ Karriereseite

Deine
Karriere
bei uns

 

Unseren Job kann man lernen. Man muss es nur wollen und das richtige Umfeld schaffen. In unserem Team kannst du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und dich systematisch ins Recruiting einarbeiten. So wirst du konsequent deinen Karriereweg bei uns gehen und dich Schritt für Schritt zum Experten für das Life Science Recruiting entwickeln.

 

 

Willst Du bei uns dabei sein, brauchst Du diese Voraussetzungen:

 

 

 

 

 

Hier findest Du alle Infos, die Dich interessieren könnten:

  • Deine Karriere bei uns

  • Bewerbungsprozess

  • Arbeiten im Team

    Teamarbeit ist alles. Auf jedem Projekt arbeiten mehrere Teammitglieder. Jeder trägt mit seiner Spezialisierung zum Erfolg des Projektes bei.

         

    Account Consultant

     

    Recruiting Consultant

     

    Researcher

       

    Die Acount Consultants sind für die Betreuung des Kunden zuständig und leiten den gesamten Recruiting Prozess.

     

    Die Recruiting Consultants sind zuständig für die Kandidatensuche. Sie sind Spezialisten in einem bestimmten Fachbereich.

     

    Die Researcher unterstützen die Account und Research Consultants durch administrative Tätigkeiten und Recherche.

       

     

  • Informationsaustausch

    Wer im Team arbeitet, muss sich gegenseitig austauschen und auf dem Laufenden halten. Dafür haben wir eine konsequente Meetingkultur entwickelt, sodass immer alle gut informiert sind.

      

    Project Meetings

     

    Weekly Meeting

     

    Update Meeting

    Jedes Projektteam tauscht sich nach dem Briefing regelmäßig über den aktuellen Stand und die weitere Strategie aus.

     

    Einmal wöchentlich setzen wir uns alle zusammen, um neue Projekte, Abschlüsse und aktuelle Ereignisse zu besprechen.

     

    Regelmäßig bespricht sich jeder Mitarbeiter mit seinem Manager. Diese wichtigen Feedbackgespräche dienen der gegenseitigen Information und
    sollen die Mitarbeiter durch konstruktives Feedback in ihrer Entwicklung fördern.

     

  • Deine Werkzeuge

    Dein Arbeitsplatz ist mit allen modernen Hilfsmitteln ausgestattet:

    Büroaustattung IT Moderne Kommunikation

     

     

    Moderne Büromöbel und ein ergonomischer, bequemer Bürostuhl sorgen für ein angenehmes Arbeiten.

     

    Unsere IT befindet sich in der Cloud. Damit bist du unabhängig vom Büro und kannst von jedem Ort aus arbeiten. Laptop mit Dockingstation sowie modernste Software unterstützen dich in Deinen täglichen Aufgaben.

     

    Ob mobil oder vor Ort im Büro: eine Telefonanlage, die du auch von zu Hause aus nutzen kannst, Smartphone und modernste Videokonferenzsysteme: wir arbeiten technisch auf dem neuesten Stand.

     

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

    Wir sind als Unternehmen technologisch so aufgestellt, dass wir ohne Probleme verschiedenste Arbeitszeitmodelle anbieten können.

    Vollzeit oder Teilzeit: da sind wir flexibel. Auch wir haben Mitarbeiter mit Kindern und wissen um die Schwierigkeiten, Familie und Beruf zu verbinden. Daher bemühen wir uns um möglichst familienfreundliche Arbeitsbedingungen.

    Ob hauptsächlich im Büro, im Homeoffice oder eine Kombination aus beiden - wir haben bisher noch immer eine Lösung gefunden, die den Interessen aller Beteiligten gerecht wird.

     

  • Deine Vergütung

    Bei uns gilt die Regel: wer gute Arbeit leistet und sich engagiert, der soll dafür auch entsprechend gut bezahlt werden. Dabei ist es weniger entscheidend, welche Ausbildung man mitbringt, sondern was man daraus macht. Bei uns arbeiten Geisteswissenschaftler und Sozialwissenschaftler neben bereits erfahrenen Recruitern. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: zusammen erfolgreich sein.

    Abhängig von der Funktion und Verantwortung im Unternehmen sowie dem Karrierelevel bieten wir ein attraktives Gehaltspaket:

    • Überdurchschnittliches Grundgehalt mit erfolgsabhängigen Bonus
    • 30 Tage Urlaub
    • Unfallversicherung
    • Fahrtkostenzuschuss
    • Dienstfahrrad (auf Wunsch)
    • Dienstwagen (auch E- Fahrzeug)
    • Bahnkarte (auch zur privaten Nutzung)
    • Firmenkreditkarte
    • Essenszuschuss
    • Erholungsbeihilfe
    • Im Büro kostenfreie Getränke und Obst / Snacks (Wasser, Kaffee, Tee, u.a.)

     

  • Unsere Unternehmenskultur

    Im Umgang miteinander pflegen wir eine offene, entspannte Umgangsweise, die von Respekt und fairem Verhalten dem Anderen gegenüber geprägt ist. Flache Hirarchien ermöglichen eine direkte und unkomplizierte Kommunikation. Unsere Grundsätze sind:

    • Als wertebasiertes Unternehmen achten wir auf einen anständigen, höflichen und sachlichen Umgang mit Kunden, Kandidaten, Kollegen und Mitarbeitern. Siehe dazu: unsere Werte
    • Unser Führungsstil ist kooperativ und fördernd. Wir sind überzeugt, dass Mitarbeiter, die Druck brauchen, um erfolgreich zu sein, bei uns falsch sind. Ein Manager ist kein Motivationsclown, sondern fördert und unterstützt Mitarbeiter durch seine Erfahrung und sein Wissen. Dazu gehören auch klare Anweisungen und Ziele bei viel Freiheit in der konkreten Umsetzung.
    • Unser Umgangston: DU - Wir duzen uns, weil Respekt kein Sie braucht.
    • Mentoring Programm – neue Mitarbeiter erhalten einen Mentor zur Seite für alle informellen und fachlichen Fragen.
    • Offene Türen – du kannst jederzeit mit deinen Themen die Kollegen fragen. Jede sachliche Frage ist erlaubt und wir machen uns eher Sorgen, wenn jemand nicht fragt.
    • Wir treffen verbindliche Vereinbarungen in den wöchentlichen Update Meetings.
    • Du teilst dein Büro nicht mit vielen Kollegen. Wir telefonieren sehr viel, da ist es für uns unvorstellbar, in einem Großraumbüro zu arbeiten.
    • Wir sind eine Vertriebsgesellschaft und stolz auf unsere Erfolge, zu denen alle beigetragen haben.

     

  • Deine Einarbeitung

    Eine gute Einarbeitung unserer neuen Teammitglieder ist für uns enorm wichtig. Schließlich hängt davon ab, wie schnell man als neuer Mitarbeiter erfolgreich für das Unternehmen sein kann und sie ist auch für das persönliche Erfolgserlebnis von Bedeutung. Ein definiertes Onboarding hilft uns dabei:

    • Strukturierter Einarbeitungsplan für das erste Jahr
    • Klare Aufgaben in konkreten Projekten von Anfang an
    • Wöchentliche Feedbackgespräche
    • Regelmäßige Trainings
  • Unser Büro

    Unser Büro befindet sich in München im Stadtteil Laim/Westend. Hier ist die Wegbeschreibung.

    • Mit eigener Terasse lässt es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch mal zusammen feiern und grillen.
    • Die ÖPNV Anbindung ist bestens: Bus 5 min, U-Bahn 5 min, S-Bahn Haltestelle 15 min zu Fuß, wenn man nicht den Bus nehmen möchte, der einen direkt von/zur S-Bahn Station Hirschgarten bringt.
    • Umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe mit großem Supermarkt (8 min zu Fuß).
    • Zahlreiche Restaurants und Imbisse in direkter Umgebung
  • Spaß haben

    Wer gut arbeitet, kann auch gut feiern und Spass haben. Wenn wir Lust haben und das Wetter mitspielt, dann grillen wir zusammen auf unserer Terasse. In unserem Besprechungsraum machen die Kollegen je nach Laune gemeinsam Mittag. Das Essen kommt aus unserer Küche (Herd und Mikrowelle) oder von einem der umliegenden Imbisse/Restaurants. Das kannst du machen, wie du willst.

    Und natürlich gibt es bei uns neben einem Sommerfest auch eine Weihnachtsfeier und anlassbezogene Events - mal laden wir Kunden ein oder jemand hat einen runden Geburtstag. Nicht dass wir ständig ans Feiern denken - aber bei der richtigen Gelegenheit machen wir das gerne. Und die Teilnahme ist dabei jedem freigestellt.

    Am Anfang eines neuen Geschäftsjahres finden wir uns zu einem "Kick-Off" Meeting zusammen. In einer ansprechenden Location außerhalb des Büros halten wir Rückschau auf das vergangene Jahr, besprechen die Ziele und Themen, die wir in den kommenden Monaten umsetzen wollen, und stimmen uns gemeinsam auf die zu erwartenden Aufgaben des neuen Jahres ein.

    Alles in allem: Wir wollen neben dem Arbeiten auch zusammen etwas Spaß haben und wo möglich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

  • Mitarbeiter über uns

    Einen guten Eindruck über ein Unternehmen bekommst du am besten über Referenzen.
    Einige unser ehemaligen Mitarbeiter haben uns auch direkt eine Bewertung zukommen lassen, die wir hier auf unserer Website veröffentlicht haben. Unter dem Titel "Constares Mitarbeiter" kannst du lesen, was Mitarbeiter über uns sagen.

    Auch in Portalen im Internet wie z.B. Kununu  bewerten ehemalige und aktive Mitarbeiter ihr Unternehmen. Hier geht es zu den Bewertungen.

  • Melde Dich bei uns

     

    Wenn du mehr über uns erfahren möchtest und dir vorstellen kannst, Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme unter meinjob@constares.de.

    Telefonisch erreichst du uns unter 0049 (89) 1250 398 30, du kannst auch einen Telefontermin vereinbaren: Termin eintragen

    Wir freuen uns auf dein Interesse!

  • Arbeiten im Mittelstand

    Der Mittelstand ist nicht umsonst der Motor der deutschen Wirtschaft. Mehr als ein Drittel der Hochschulabsovlenten möchte bei einem Unternehmen mit 10 bis 99 Mitarbeitern arbeiten. Zu Recht. Ein Konzern verlegt schnell mal einen Standort, wir aber kommen aus der Region und leben und arbeiten hier. Krisen werden vom Mittelstand wesentlich besser verkraftet, weil sie unabhängig von einer Börsenbewertung agieren können. Die Unternehmen haben in der Regel langfristige Interessen und zielen nicht auf kurzfristige Geschäfte, nur um vor Investoren gut auszusehen. Dazu kommt ein stetiges Wachstum, das für eine breitere wirtschaftiche Basis sorgt.

    Im Mittelstand gibt es vielfältige Karrierechancen: Karriere macht man in einem wachsenden Unternehmen, nicht auf einer Position. Und man setzt die Mitarbeiter dort ein, wo sie am Besten aufgehoben sind.

     

Für Kunden
 

Constares Services

Zur Übersicht
Constares
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt

Constares GmbH
Hansastraße 10
80686 München

Tel.: 089-125039830
Fax: 089-125039839
Email: info@constares.com

© Constares GmbH 2023